Rundflüge Ausflüge Try-2-Fly Business Trip Kids World  

 

 

Oft reicht mir schon eine Stunde in der Luft, und ich habe das Gefühl wie nach einem Kurzurlaub.
Von Vöslau, Stockerau oder Schwechat aus, lassen sich in alle Himmelsrichtungen abwechslungsreiche Rundflüge starten.

Wenn mich bei schönem Wetter die Lust auf einen Kurzflug packt,
dann schnappe ich mir ein Flugzeug und hebe zu einem dieser Rundflüge ab.

WIEN-RUNDFLUG: Es geht über Heiligenkreuz und den Wienerwaldsee via Gablitz bis nach Klosterneuburg. Der Donau entlang sieht man auf der rechten Seite den historischen Teil Wiens und auf der anderen Seite das moderne Wien mit der UNO-City. Ab dem Kraftwerk Freudenau kommt der Flughafen Wien-Schwechat mit seinem neu errichteten Kontrollturm in Sicht. Über den Flughafen zu fliegen, während unten die Linienmaschinen zum Start rollen, ist ein spannendes Erlebnis.

SCHNEEBERG: Vorbei an der steil abfallenden "Hohen Wand" nähert man sich von Puchberg her, der imposanten Region von Schneeberg und Rax. Durch das enge Höllental schlängelt man sich Richtung Reichenau. Mit etwas Glück sieht man ein Zug über das Semmering-Viadukt (Weltkulturerbe) fahren. Über Gloggnitz, Neunkirchen und Wiener Neustadt geht es im Sinkflug zurück ins Flachland.

DONAUTAL: Fliegt man der Westautobahn entlang, kommt man an St. Pölten vorbei und stößt bei Melk an die Donau. Flussabwärts beginnt hier die landschaftlich wunderschöne Wachau. Die Route führt entlang der Weinberghänge vorbei an Spitz, Weißenkirchen, Dürnstein und Krems bis Tulln.

NEUSIEDLERSEE: Über die Hügelkette des Leithagebirges nach Eisenstadt. Der Höhepunkt auf dieser Tour ist der Neusiedlersee mit seinem breiten Schilfgürtel, das nahe gelegene Rust und die Seebühne von Mörbisch. Entlang der Grenze zu Ungarn bis Klingenbach und Mattersburg nach Wiener Neustadt erreicht man wieder den Ausgangspunkt.

FOTOFLUG: „Das eigene Haus von oben sehen“, ist ein Wunsch, den man sich leicht erfüllen kann. Ausgerüstet mit Fotoapparat und Videokamera geht es los, um sich aus der Vogelperspektive seinem Grundstück zu nähern. Jedes noch so versteckte Wald-, Badehäuschen oder Familienlandsitz wurde immer noch entdeckt und das Foto stolz mit nach Hause genommen.

 

 

Home        News        Flüge        Bilder        Specials        Ausbildung        Briefing        Typen        Kontakt