2011 2010 2009 2008 2007 2006 2005 2004    
 


Familienzuwachs - Schwestermaschine OE-GMS eingetroffen
 

Die Ankunft des neuen Learjet wurde bereits sehnsüchtig (u.a. am Simulator) erwartet

   Nun stehen die Schwestern erstmals nebeneinander.


Schon sexy die beiden Mädels :-)

Es geht weiter in die Werft um die Cockpits anzugleichen, denn an der Stelle wo die mächtigen
Universal Flight Management Systeme eingebaut werden sollen, befinden sich noch 2 Garmin 430

Ein Equipment, auf welches man zu Recht in einer Cessna 172 stolz sein kann.
Aber in einem Learjet dreht man sich die Finger wund, um einen Flugplan einzugeben.

Ankunft in Nürnberg bei den Spezialisten des Aerodienst.

Hier werden in den nächsten Wochen die notwenigen Modifikationen und Umbauten vorgenommen.

Während die Maschinen in der Werft stehen, bleibt den Piloten nur die Simulation

Beeindruckend wie realistisch heute Microsoft Flight Simulator & Co sind

Kollege Bernd hat in stundenlanger Kleinarbeit die Bemalung der beiden Maschinen auf den Computer übertragen

Das Ergebnis kann sich sehen lassen!

 

Unvorstellbar für die Kids von heute. In den 1980ern sah der Sim auf meinem ATARI noch so aus.
Die Grundbegriffe konnte man schon damals erlernen und die schlechte Grafik wurde
durch viel Phantasie "des Piloten" ausgeglichen. Fliegen machte damals schon Spaß...

 




 
Home        News        Flüge        Bilder        Specials        Ausbildung        Briefing        Typen        Kontakt